EDEKA Eibelshausen

EDEKA Tirjan in Eibelshausen entscheidet sich für eine Meilbeck CO2 Boosteranlage bestehend aus 2  Verbundverdichtersätzen  für Normal- und Tiefkühlung.

Durch das optimal auf die Gebäude-Leittechnik (GLT) abgestimmte Wärmerückgewinnungssystem  wird ein Großteil der zum beheizen der Verkaufsräume benötigten Wärmeenergie von den Kälteanlagen erzeugt. Dieses System stellt eine flexible und kosteneffektive Alternative zu herkömmlichen Heizungsmethoden dar und senkt den Gesamtenergieverbrauch des Marktes beträchtlich.

Auch bei den Kühlmöbeln wurde größter Wert auf den Schutz der Umwelt und die Schonung der Energieressourcen gelegt. Mehrere bereits vorhandene Costan Rossini SB- & Bedienungstheken konnten durch Austausch der vorhandenen Verdampfer gegen neue CO2-Verdampfer in die Anlage integriert werden.